Herzlich willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Maishofen


Frühjahrskonzert 2019

 

Unser Frühjahrskonzert 2019 ist schon wieder Geschichte! Die beiden Konzerte des Jugendblasorchesters und der TMK begeisterten
wieder über 800 Zuschauer. Besonders das Konzert der Jugend fand viel Lob und endete gar mit einem "Standing Ovation". 

Nicht weniger erstaunt zeigte sich das Publikum über den gewaltigen Klangkörper am Abend, den es gelang mit verschiedensten
Klangfarben und einem bunten, abwechslungsreichen Programm zu überzeugen. Somit hat sich die intensive Vorbereitung
wieder gelohnt!!

Dazu wurden Jungmusiker aufgenommen, viele Jungmusikerleistungsabzeichen übergeben und langjährige Mitgleider geehrt.

Jungmusikerbrief und Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze:
Lea Fersterer – Saxofon, Julia Huber – Klarinette, Emma MayrSaxophon, Sabrina PernerKlarinette, Mona Viehhauser –Tuba, Hanna Wörister - Klarinette

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber:
Johannes MittermaierFlügelhorn

Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold:
Toni Höller – Flügelhorn, Christoph Schernthaner – Tenorhorn

Ehrenzeichen des LV in Bronze (10 Jahre Mitglied)
Fabian Schipflinger, Philipp Schwaiger

Ehrenzeichen des LV in Silber (25 Jahre Mitglied)
Christian Marchner, Josef Fischer

Ehrenzeichen des LV in Gold(50 Jahre Mitglied)
Erich Schobersteiner

Dankesmedaille des SBV in Silber
Herbert Eder, Wolfgang Hofer

Dankesmedaille des SBV in Gold
Gottfried Wenger

Kapellmeisterdekret
Michael Aigner

 

Konzert für Kinder

Frühjahrskonzert

19.03.2019



Danke Simone!

Nachdem unsere langjährige Jugendreferentin und Jugendorchesterleiterin Simone Klieber (geb. Madleitner) schon vor einiger Zeit
in den Pongau verzogen ist, wird sie nun auch dort ihre musikalischen Wurzeln schlagen.

"Liebe Simone, herzlichen Dank für 18 Jahre Maishofner Musi. Du warst uns eine vorbildliche, lustige und liebe Kollegin, die schon in
jungen Jahren vieles für unsere Gemeinschaft geleistet hat. Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft!"

13.12.2018

 

 


Klangvoll 2018


Bereits zum 13. Mal informiert die TMK  mit „Klangvoll“ ihre Mitglieder, Freunde und Gönner
in kurzer Form über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.

Danke!

13.12.2018


Florian Madleitner erhält Verdienstzeichen des Landes Salzburg

Für seine Verdienste als Bez. Kapellmeister, früherer Bez. Jugendreferent, Kapellmeister in Maishofen und seinen vielseitigen
Aktivitäten als Volksmusikant und Sänger, wurde Florian Madleitner mit dem 
Verdienstzeichen des Landes Salzburg ausgezeichnet.
Bei der festlichen Verleihung in der Salzburger 
Residenz wurde auch Michael Aigner das Kapellmeisterdekret überreicht.

Wir gratulieren herzlich!

16.11.2018

 

 



Schöner Erfolg bei der Landeskonzertwertung in Oberalm

Einer besonderen Herausforderung stellten wir uns am letzten Wochenende. Die Teilnahme an der Landkonzertwertung in Oberalm
zeigte das hohe Niveau der Kollegen aus dem Flach- und Tennengau.
Aber auch wir, als einzig angetretene „Gebirgler“ in der Stufe C im Bereich der konzertanten Literatur, gaben unser Bestes.
Unsere Leistung wurde von der hochkarätigen internationale Jury mit sehr guten 88,12 Punkten bewertet. Ein besonderer Dank gilt
unserem Kapellmeister und unseren Mitgliedern, für den tollen Einsatz!
Die ausgiebige Feier führte uns in das Hotel Langwies und schließlich ins Schloss Kammer.

Konzertwertung

09.04.2018


Jubiläums-Frühjahrskonzert 2018

Das diesjährige "Juliäums-Frühjahrskonzert 2018" war die Eröffnung
für unser Festjahr "120 Jahre Trachtenmusikkapelle Maishofen".

Unser "Konzert für Kinder" war in der zweiten Auflage wieder ein voller
Erfolg. Das Konzert mit Einlagen vom Kindergarten Maishofen begeisterte
an die 500 Zuhörer.

Auch am Abend konnte sich die TMK auf ein "volles Haus" freuen,
was die Musikerinnen und Musiker mit einem gelungenen Konzertabend dankten!!

Gratulation auch an unsere geehrten Mitglieder:

Jungmusikerbrief & JMLAZ in Bronze:
Julia Hermansky, Sebastian Schernthaner

Ehrenzeichen des LV in Bronze: (10 Jahre Mitglied)
Florian Aglassinger, Florian Neumayr, Fabian Pullacher,
Lena Pichler, Christoph Schernthaner

Ehrenzeichen des LV in Silber: (25 Jahre Mitglied)
Gerald Fischer, Hannes Höller

Ehrenzeichen des LV in Gold: (40 Jahre Mitglied)
Gerhard Schwaiger

Ehrenzeichen des LV in Gold: (50 Jahre Mitglied)
Josef Weißbacher

Bilder:
Konzert für Kinder
Jubiläums-Frühjahrskonzert

12.03.2018


Neues Probelokal im "Haus der Feuerwehr und Vereine"

Mit großer Freude und Erwartung ist die TMK in die neuen Proberäume im Herbst eingezogen. Bereits jetzt kann man schon sagen,
dass sich alle "Nutzer" besonders wohl fühlen.
Wir sind einfach überglücklich über das gelungene Projekt!!

Noch einmal herzlichen Dank an die Gemeinde Maishofen unter Bürgermeister Ing. Franz Eder und Vizebürgermeister DI Erich Auer,
für diese gewaltige Investition für die TMK und ganz Maishofen!
Wir werden weiterhin mit viel Freude und Elan unsere Aufgaben wahrnehmen.

Bilder Einweihung             Pressebericht Platzhirsch           Bilder Probelokal

09.11.2017



Facebook News